Besuch bei Ocean Youth Sailing

News //

Mit hunderten freiwilligen Helfern entsteht in Bottighofen, im Rahmen des Projektes OCEAN YOUTH SAILING ein hochseetauglicher Katamaran von wirklich beeindruckender Grösse. Diesem ambitionierten Projekt haben wir unsere neuste Ausgabe unseres diesjährigen Samt&Sonders gewidmet und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, den fast fertigen Katamaran zusammen mit unseren Kunden zu besichtigen.

Wir trafen uns deshalb bei schönstem Hochsommerwetter in Bottighofen zur Werftzeltbesichtigung. In einem inspirierenden Vortrag von den Machern vom Ocean Youth Sailing, Jürg, Lukas und Franziska haben wir viel über die Entstehung dieser verrückten Idee aber auch über Planung, Finanzierung und Bau eines Projekts in dieser Grösser erfahren. Ebenfalls sehr spannend ist der soziale Aspekt: der Katamaran wird nämlich zusammen mit Jugendlichen, Arbeitssuchenden und Flüchtlingen gebaut!

Bei einem feinem Apéro Riche und interessanten Gesprächen im Silo 5 haben wir dann den wunderschönen Sommerabend im Hafen von Bottighofen ausklingen lassen.

Mehr über dieses Projekt gibt es hier: www.oceanyouthsailing.com

Impressionen: