Neue Markenstrategie, neuer Name

News //

In den vergangenen drei Jahren haben wir intensiv über uns und unsere Branche nachgedacht und sind zur Überzeugung gelangt: Die Zukunft liegt im Publizieren, nicht allein im Produzieren. Und genau darauf sind wir spezialisiert und werden uns in Zukunft noch viel mehr darauf konzentrieren – wir sind Ihr Publikationspartner.

Die Unternehmensvision der nächsten Jahre machen wir daher nicht unbedingt an einzelnen Produkten fest, die bestellt und geliefert werden, sondern vielmehr am Begriff «Publizieren». Das Druckerzeugnis ist eine von vielen Arten, etwas zu publizieren. Der Offsetdruck wird mehr und mehr zum selben Nischenangebot wie der xerografische Druck, der Inkjetdruck oder der Druck auf eine Kaffeetasse oder das T-Shirt. Es geht um das Bedürfnis, welche die Publikation erfüllen muss, also um die individuellen Vorteile, nicht um eine Klassifizierung in gut oder schlecht, teuer oder billig, schnell oder langsam. Genau in diese Richtung konnte sich die Sonderegger Druck AG mit dem Zukauf der Repro Design GmbH entwickeln. Wir bauten damit die Sortimentsbreite auf, statt die Sortimentstiefe zu zementieren. Zeigen möchten wir das mit dem neuen Namen, der neuen Marke Sonderegger Publish: Sonderegger Publish steht für eine umfassende Dienstleistungskette rund ums Publizieren, beginnend bei der Idee/dem Bedürfnis bis hin zur Veröffentlichung in gedruckter und/oder digitaler Form.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Publizieren. Auf der gesamten Wertschöpfungskette, ohne Standesdünkel bei der Produktwahl, technologisch innovativ in der Produktvorstufe und in der Produktion – und wie bis anhin: voller Service.